2. Mannschaft

DIE SMG STELLT SICH VOR

Hallo liebe Fußballfreunde,

endlich – der Ball rollt wieder.

Diesen Moment haben alle unsere treuen Fans eine gefühlte Ewigkeit herbeigesehnt. Doch während der Ball mehr oder weniger ruhen musste, tat sich im Hintergrund der Abteilung Fußball „Aktive“ sehr viel. Wie bereits durch den einen oder anderen Bericht im örtlichen Mittteilungsblatt veröffentlicht, fanden bereits seit längerer Zeit Gespräche mit dem Nachbarverein SV DJK Stödtlen über eine gemeinsame Zusammenarbeit im aktiven Fußball statt. Es wurden in mehreren gemeinsamen Runden die möglichen Konstellationen einer Zusammenarbeit konstruktiv diskutiert. In den Gesprächen stellte sich relativ schnell heraus (bzw. war uns eigentlich allen schon im Grunde genommen klar), dass die Philosophie was den Stellenwert des Fußballs betrifft, bei beiden Vereinen nahezu identisch ist. Im Juni ´20 stand für beide Vereine dann fest, dass die Zusammenarbeit zuerst mit den 2. Mannschaften beginnen soll und im Bedarfsfall die 1. Mannschaften zu einem späteren Zeitpunkt folgen werden. Der Grundstein der gemeinsamen Mannschaft „SGM Tannhausen/Stödtlen“ (Reserve) war gelegt.

Die “SGM Tannhausen/Stödtlen“ startete im Juli´20 mit der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 – unabhängig von ihren jeweiligen 1. Mannschaften. Es dauerte nur wenige Trainingseinheiten bis man merkte, die Jungs haben Lust auf das “Projekt“. Es entwickelte sich sehr schnell eine gute Kameradschaft innerhalb des Teams. Die Vorbereitung verlief mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung ganz nach der Vorstellung der Betreuer Klaus Hammele, Andreas Friedrich, Benjamin Grimmeisen und Steffen Ganzenmüller. Die Vorbereitung beinhaltete neben zahlreichen Trainingseinheiten auch 6 Vorbereitungsspiele. (2 Siege und 4 Niederlagen)

In der Zwischenzeit ist die Saison 2020/2021 bereits in vollem Gange und die Mannschaft konnte mit zwei Siegen die ersten Saisonspiele sehr positiv bestreiten.

Sicher fragt sich der eine oder andere Zuschauer aus Tannhausen wie auch aus Stödtlen, wer denn die Jungs eigentlich sind, welche Sonntag für Sonntag für die “SGM Tannhausen/Stödtlen“ auf dem Platz stehen. Aus diesem Grunde möchten wir euch die aktuellen Spieler und Betreuer der “SGM Tannhausen/Stödtlen (Reserve)“ auf den nächsten Seiten kurz vorstellen.

Sportliche Grüße & vielen Dank für eure Unterstützung

Eure Spieler der 2. Mannschaft

Neue Trikots für die SGM Stödtlen/Tannhausen zur Saison 2021/22

Sponsor des Schwarzen Trikots ist GloningETM

Hier in den roten Aufwärmshirts gesponsert von

Marco Gloning-Hebetechnik und Prüfservice

Friedrich Andresas